Export Manager / Vertriebs- und Marketingleiter

alferpro gründet Vertriebsgesellschaft in Großbritannien

28.02.2020

Fliesenprofilhersteller baut Exportgeschäft weiter aus.

Wutöschingen/Barnsley – Der Fliesenprofilhersteller alferpro baut sein Exportgeschäft weiter aus. Auch die Corona-Pandemie und der jüngst vollzogene Brexit hält die junge Profimarke nicht davon ab, in Großbritannien zu investieren. Mit der Gründung einer eigenständigen Vertriebsgesellschaft, der alferpro UK Ltd. mit Sitz im britischen Barnsley/South Yorkshire, will sich das Unternehmen den britischen Markt konsequent erschließen. Nach Italien, Benelux, Österreich und der Schweiz ist das Exportgeschäft mit Großbritannien ein weiterer wichtiger Baustein der international ausgerichteten Wachstumsstrategie der Marke.

„Wir setzen das Erfolgsrezept, mit dem alferpro in Deutschland innerhalb weniger Jahre zu einem relevanten Anbieter gewachsen ist, in England weiter fort“, sagt alferpro Vertriebs- und Marketingleiter Christian Grünendahl, der zusammen mit Export Manager Juan Sánchez die Geschäftsleitung der britischen Gesellschaft übernommen hat. „Mit einem eigenen Logistikstandort sowie einem erfahrenen und bereits eingespielten alferpro®-Vertriebsteam stehen wir auch in Großbritannien für kompetente Beratung und kompromisslose Liefertreue“, so Grünendahl. Unterstützt wird das Management-Team durch Sales Manager Gerard Caygill, der den britischen Fliesenprofilmarkt seit vielen Jahren kennt und für alferpro® bereits erste Listungen beim Fachhandel vereinbart hat.

Über alferpro
alferpro hat ein attraktives Profisortiment entwickelt, das sich mit einem klaren Profil deutlich vom Wettbewerb unterscheidet. Mit einem 16 Produktserien umfassenden Sortiment technisch hochwertiger und preislich attraktiver Premium-Produkte ist alferpro im Juni 2016 gestartet und mittlerweile eine feste Größe im Fliesenzubehörmarkt. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt, produziert und ausschließlich über den Baustoff- und Fliesenfachhandel vertrieben.

Juan Sánchez / Christian Grünendahl
alferpro Vertriebs- und Marketingleiter Christian Grünendahl (rechts) hat zusammen mit Export Manager Juan Sánchez die Geschäftsleitung der britischen alferpro UK Ltd. übernommen.

alfer aluminium Gesellschaft mbH
Pressekontakt: Elena Binda