Gerätehalter und Nivelliersystem von alferpro.

alfertool – das neue Zubehörsortiment für Handwerker

13.01.2019

Gerätehalter und Nivelliersystem von alferpro.

Zur BAU 2019 hat alferpro sein 16 Produktlinien umfassendes Sortiment um eine Zubehör-Serie für den Fliesenprofi ergänzt. Die praktischen alfertool-Systeme für Boden und Wand bringen Ordnung in jede Werkstatt und erleichtern den Arbeitsalltag.

Gerätehalter sorgen für mehr Ordnung
Die Produktlinie alfertool beinhaltet zwei unterschiedliche Systeme für Handwerker. Der patentierte x-star®-Gerätehalter erleichtert das Ordnen von Werkzeugen. Dank Stahlschiene mit zugehörigem Kunststoff-Gerätehalter können alle Objekte sicher an jeder Wand in der Werkstatt oder alternativ auch im Transporter verstaut werden. Eine integrierte Rückholfeder mit rutschfester Gummierung sorgt dabei für die nötige Stabilität und einen optimalen Halt. Die Klemmscheren der Konstruktion sind stufenlos verstellbar und halten auch schwere Werkzeuge zuverlässig. Die Stahlschienen sind in verschiedenen Maßen erhältlich. Die 50 cm lange Schiene hält einer maximalen Belastung von 40 kg stand, die 100 cm lange Schiene kann mit bis zu 50 kg belastet werden.

Nivelliersystem für eine ebene Fliesenverlegung
Neben dem Gerätehalter umfasst die neue Handwerker-Serie alfertool auch ein zweiteiliges Nivelliersystem, das eine ebene Verlegung von Fliesen ermöglicht und sich aus Kunststoff-Schrauben mit einem passenden Drehkopf zusammensetzt. Während der Verlegung können die Schrauben mit Zuglaschen einfach und schnell mit den Drehköpfen auf der richtigen Höhe fixiert und nach der Aushärtung bequem und ohne Werkzeugeinsatz wieder entfernt werden. Dadurch lässt sich eine gleichmäßige Fugenbreite von 1,7 mm erzielen. Die Schrauben sind in den Ausführungen „linear“, „T-förmig“ und „Kreuz“ erhältlich, die Drehköpfe sind wiederverwendbar.

alfertool
x-star
Der x-star®-Gerätehalter sorgt für Ordnung in jeder Werkstatt. (Foto: alferpro)
alfertool